Empfehlungen eines Trinkers - Trinkabenteuer von und mit Joerg Meyer • Hamburg

056 Empfehlungen eines Trinkers: Cynar und ein Trident. Mit Dr. Busch beim Highball Circus

056 Empfehlungen eines Trinkers: Cynar und ein Trident. Mit Dr. Busch beim Highball Circus

Kurz vor elf, die ersten Cynar Tonic lachen uns an – Highball Circus „Aperitivo Style“ in Zuerich. Das ist bitter – Artischocken Bitter!


Link zu den Freiticket HEUTE beim Highball Circus Boilerman Bar EPPENDORFER WEG 211 mit Jan Halfpap und Thomas Werner : https://www.eventbrite.de/e/highball-circus-4-aperitivo-time-tickets-43270094016


TRIDENT – 2000 by Robert Hess

  • Rührglas, viel kaltes Eis
  • 3 cl (Dreiling) Aquavit
  • 3 cl Fino Sherry ( Don Zoilo)
  • 3 cl Cynar
  • 2 Dash Fee Brothers Peach Bitters
  • stir, strain
  • Tumbler auf Cubes
  • Zitronenzeste

LITTLE ITALY – Audrey Saunder – Pegu Club NYC

  • Rührglas, viel kaltes Eis
  • 6 cl Rye Wild Turkey 101
  • 1 cl Cynar
  • 2 cl Cinzano Rosso
  • Stir, strain
  • Cocktailglas
  • Cocktailkirsche ( gute bitte 👊)

Wollen Sie sich mit mir und anderen Freunden guter Getränke austauschen? Treten Sie der Facebook Gruppe „Empfehlungen eines Trinkers“ bei https://www.facebook.com/groups/EmpfehlungenEinesTrinkers


Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Bewertung im iTunes Store geben : https://itunes.apple.com/de/podcast/empfehlungen-eines-trinkers-trinkabenteuer-von-und/id1323277650?mt=2


Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich trinke gerne. Ich mag den Genuss. Aber: Es gilt für den Genuss von Alkohol, wie bei so vielen Genussmitteln, geniessen Sie moderat ! Alkoholmissbrauch ist gesundheitsgefährdend. Genießen Sie also in Maßen!

Empfehlungen eines Trinkers / www.trinken.jrgmyr.net ist eine Produktion von Joerg Meyer • jrgmyr und dem bureau.jrgmyr

Impressum und Kontakt: www.trinken.jrgmyr.net/impressum

Joerg Meyer • jrgmyr auf Facebook: www.facebook.com/jrgmyr

Joerg Meyer • jrgmyr auf instagram: www.instagram.com/jrgmyr



7 thoughts on “056 Empfehlungen eines Trinkers: Cynar und ein Trident. Mit Dr. Busch beim Highball Circus”

  • Toll, dass hier einmal Cynar ins verdiente Rampenlicht gerückt wird. Ich habe immer eine Flasche davon zu Hause. Sehr vielseitig, aber mein Lieblingsdrink mit Cynar ist ganz einfach Cynar Soda, mit einem kleinen Zitronenschnitz.

  • Noch einige Tipps zum Trident: Peach Bitters gibt es auch von Bitter Truthahn. Die normale 0,2 cl Flasche dürfte bei den meisten bis zum Lebensende und darüber hinaus reichen. 😉 Deshalb empfehle ich von dem Hersteller eines der Traveller Sets, hier das Bar Pack. Da sind neben den Peach auch noch 4 weitere Bitters dabei, u.a. Chocolate Bitters, alles in kleinen 20 ml Fläschchen. Aber damit kommt man privat lange aus. Zum Sherry: Meine Empfehlung ist hier ein Klassiker aus Jerez, bezahlbar und ‚muy seco‘: La Ina. Herrlich trocken, trotzdem viel Körper und Charakter. La Ina verwandelt den Trident zu einem reinrassigen Aperitif-Cocktail. Jetzt noch zum Aquavit. In Skandinavien gibt es eine große Sortenvielfalt, von der man hierzulande wenig weiß. Einen faszinierenden Querschnitt zum Durchprobieren bietet ein bei Weinquelle erhältliches Set mit 10 verschiedenen Sorten aus Schweden: Prima Svenska Nubbar. Skål!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.